Hautkrebs durch Sonnenlicht – Ein Irrtum und Mythos – September 2007 – www.initiative.cc

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird; und zwar nicht nur von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten – überall ist der Irrtum obenauf! (Goethe)

Die Ãœberschrift “Hautkrebs durch Sonnenlicht – ein Mythos” erscheint kühn. Aber die wissenschaftliche Literatur spricht im Gegensatz zu pseudowissenschaftlichen Publikationen eine klare Sprache. Die Behauptung “UV-Strahlung verursache Hautkrebs und die Sonne sei zu meiden” ist unhaltbar und das Gegenteil ist der Fall. An diesem Irrtum ändert sich auch nichts, wenn er beständig in Zeitungen und Büchern wiederholt wird.

Lesen Sie weiter indem Sie oben auf die Ãœberschrift klicken!