(c) Von Walter Schmidt | 18.02.2013 – 07:56 |

Schüler wären besser in der Schule, wenn sie ausreichend Schlaf bekämen. Entgegen landläufiger Meinung geht das nicht, indem sie früher zu Bett gehen.

Schon ein zwanzig Minuten späterer Schulbeginn verschafft Schülern mehr Schlaf und lässt sie dadurch ausgeruhter sein. Obendrein verbessern sich so ihre Leistungen. Forscher der Universität Basel haben rund 2700 Schülerinnen und Schüler im Alter von 13 bis 18 Jahren nach ihren Schlafgewohnheiten befragt und fanden heraus: Jugendliche, deren Unterricht um acht Uhr anfängt, schlafen etwa eine Viertelstunde länger und können dem Unterricht aufmerksamer folgen als jene, die bereits um 7.40 Uhr in der Schule sein müssen. Ihre Befunde haben die Wissenschafter um den Psychologen Sakari Lemola nun online in der Fachzeitschrift “Journal of Adolescence” veröffentlicht.

via Schulkinder müssen ausschlafen – Salzburger Nachrichten – SALZBURG.COM.

REICHL: Da greift natürlich ganz besonders der uSonic von skinlearning. Schüler die am Nachmittag lernen, den Lernstoff aufbereiten, als MP3 dann aufnehmen und sich diesen dann mit dem uSonic verinnerlichen können bereits am Abend entspannen und doch – ganz nebenbei – lernen. Selbst wenn daneben dann noch der Fernseher läuft kann der Lernstoff die Synapsen immer wieder erreichen und stimulieren. So verankert sich das Gelernte noch intensiver. Wenn der Schüler den uSonic auch in der Nacht verwendet und dabei von “Konzentration” auf “Entspannung” umstellt, werden tiefere Schlafzustände erreicht. So eine Nacht bietet dann viel mehr an Regeneration OBWOHL daneben ja noch unbewusst gelernt wird. Schüler die den uSonic in der Nacht anwenden, sind am nächsten Tag deutlich besser ausgeschlafen und leistungsfähiger. Eine bevorstehende Prüfung wird – so unsere Erfahrungen – weit entspannter wahrgenommen als ohne uSonic.

Wir empfehlen Kunden die anfragen den uSonic einfach mal zu testen. Immerhin bieten wir ein 60-tägiges Rückgaberecht an. Das kann sich nur wer leisten, der von seiner Technologie überzeugt ist und ja, unsere Kunden sind es auch! Probieren Sie den uSonic. Hier gehts gleich zu unserem Shop auf https://shop.skinlearning.at bzw. auf die Haupt-Webseite https://www.skinlearning.at bzw. auf unsere Webseite wo es sich nur um das Thema “Lernen” dreht https://www.skinlearning.info.