ADHS – die Hyperaktivität

Reichl: Früher sind wir raus, Baum rauf, Baum runter, rund um’s Haus, Haus rein, Haus raus, rund um’s Haus, Baum rauf, Baum runter, und dann war irgendwann mal Abend und wir “mussten” in’s Haus weil es draußen schon dunkel war. WIR HATTEN KEINE ZEIT FÜR ADHS. Vermutlich hatten wir alle ADHS weil wir einfach verdammt viel Energie hatten, doch wir haben diese auch wieder verbraucht. Wir hatten auch keinen Computer und selten mal TV. Wir waren auch nicht FETT, aber verdammt zäh. Wir hatten auch keine Schlafstörungen weil wir einfach todmüde waren. Und ja, wir leben heute noch!

Bei der sogenannten ADHS-Diagnose handelt es sich um eine unbewiesene und höchst eigenartige Diagnose, und dennoch ist sie die Grundlage, auf der Zehntausende Kinder gefährliche stimulierende Medikamente verschrieben bekommen.

(c) Bild von Zentrum der Gesundheit

.