Hallo xxx,

wünsche dir einen wunderschönen Vormittag.

Heute ist wieder einmal ein ganz besonderer Tag. Ein Tag in welchem man jede Minute neue Entscheidungen treffen kann. Eine der wichtigsten Entscheidungen ist immer jene, wie ich mich fühlen möchte. Das heißt, dass nie ein Einfluss von Außen der Auslöser für ein Gefühl ist sondern höchstens eine Ursache. Doch die Entscheidung wie man damit umgeht ist der Auslöser für das Gefühl.

Welche Entscheidungen triffst du heute ganz bewusst? Es ist dein Leben und es ist ein schönes Leben. Also treffe Entscheidungen die dir gut tun und dich erfreuen. Dazu noch eine kleine Geschichte: Ich ging vor wenigen Wochen in ein Geschäft und wollte mir einen Tee kaufen. Da fand ich dann die Teeserie von Willi Dungl und ich habe mir sofort ein paar verschiedene Sorten davon gekauft. Warum? Es war der Name des Tees. So heißt einer davon „Gute Laune“, der andere „Nimms leicht“ und ein weiterer „Wacher Geist“. Mir hat das aus jenem Grund so gut gefallen, weil ich damit gleich am frühen Morgen eine Entscheidung treffe. Heute ist es die „Gute Laune“. Und an Tagen, wo es mir auch mal nicht ganz so gut geht (du weißt, so knapp über der 0-Linie), da nehme ich dann den „Nimms leicht“. Für mich ist das ein netter „Anker“ damit ich immer daran denke was im Leben wichtig ist. Welchen Anker wirst du für dich einsetzen?

Schöne Zeit,

Wolfgang