elkita – Ausbildung Kindermentaltraining.

Diese Ausbildung hat mein Denken und Handeln verändert, mein Leben bereichert. Es wird hier eine unversiegbare Quelle angezapft, das Kind in mir wurde wieder geweckt. Theoretisch und praktisch wird das Wissen greifbar und umsetzbar vermittelt. Wir hatten soviel Spaß und haben so viele Erfahrungen machen dürfen. Jeder Teil wird angesprochen, in sich gehen, Vertrauen zu sich selbst und Kreativität werden gefördert. Durch den praktischen Teil habe ich meine Unsicherheit, das Wissen an Kinder weiterzugeben, verloren. In der Ausbildung findet Veränderung statt, individuell je nach Bereitschaft. Kinder haben es in der heutigen schnelllebigen und stressigen Zeit z.T. sehr schwer, da ihre Bedürfnisse und Wünsche, ihr Tempo, Staunen und Erfassen nicht beachtet werden. Mit dem Elkita-Mentaltraining bekommen sie für ihre Probleme viel “Werkzeug” in die Hand und lernen, vieles selbst für sich zu verändern und auch die Eltern können viel von ihnen lernen. Die Ausbildung war eine große Bereicherung.

Susanne Legerer, 2 Kinder

Dipl.psych. Krankenschwester